Chronik

2010er

2019
könnte man als Dechavue zusammenfassen. Wie bereits vier Jahre zuvor, waren wir Gastgeber

    • der Deutschen Meisterschaft ORT/ORET 2019 (28.06.2019 – 30.06.2019),
    • eines Qualifikationslaufes zum Deutschland Cup OR6 (29.08.2019 – 30.08.2019),
    • des Abschlussrennens zum Baden-Württemberg Cup 2019 (12.10.2019 – 13.10.2019).

Allerdings machte uns diesesmal das schlechte Wetter gleich mehrfach einen Strich durch die Rechnung, und so mussten wir den Lauf zum Baden-Württemberg Cup erst von Juni auf September und letztendlich auf Oktober verlegen.
Auch über das verbleibende Jahr waren wir natürlich nicht untätig. Damit sich die Strecke in einem optimalen Zustand präsentieren konnte, waren vor jeder Rennveranstaltung, ob kurzfristig verschoben oder nicht, unzählige helfende Hände von Nöten, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Letztlich abgekämpft, aber auch stolz auf die positiv verlaufende Saison, gingen wir in die wohl verdiente Winterpause.

2015
war aus veranstaltungstechnischer Sicht ein anspruchsvolles Jahr in der Vereinsgeschichte des MCC Laupheim e. V. Es sollten in den Sommermonaten gleich drei hochkarätige Rennveranstaltungen auf unserem Vereinsgelände durchgeführt werden; darunter die Austragung einer Deutschen Meisterschaft. Am Ende des Jahres stand die erfolgreiche Durchführung

    • eines Laufes zum Baden-Württemberg Cup (13.06.2015 – 14.06.2015)
    • der Deutschen Meisterschaft ORT/ORET (03.07.2015 – 05.07.2015)
    • eines Qualifikationslaufes zum Deutschland Cup OR6 (05.09.2015 – 06.09.2015).

2012
Ein ehrgeiziger Plan wurde in die Tat umgesetzt. Die hochgezüchteten RC-Modelle im Maßstab 1:8 müssen an ihre Leistungsgrenzen gebracht werden. Schneller, höher, weiter. Nicht kleckern, sondern klotzen hieß die Devise. Und so wurde das bis dahin beschauliche Streckenlayout kurzerhand über den Haufen geworfen und eine komplett neue Streckenführung aus dem Boden gestampft. Zahlreiche Lkw-Ladungen Lehm, massenhafte Arbeits- und Maschinenstunden später war es geschafft. Das Gelände war nicht mehr wiederzuerkennen. Das ein oder andere Sprungelement verlangte den Boliden so viel an Leistung ab, dass es notwendig wurde, für die Modelle im Maßstab 1:6 und 1:5 sowie für den ein oder anderen Neueinsteiger, eine „Alternativspur“ anzulegen. Daher dauerte es auch nicht lange, bis die Sprungkombination vor dem Fahrerstand, als Markenzeichen für den MCC Laupheim e. V., in aller Munde war.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Facebook
WhatsApp